Schön das du hier her gefunden hast.

Mein Name ist Thomas, ich nenne mich im Internet allerdings meist Naderio – so auch in diesem Blog. 85’er Baujahr, somit habe ich schon einiges erlebt, aber hoffentlich die längste Phase meines Lebens noch vor mir 🙂

Hier auf diesem Blog möchte ich kleinere und größere Tipps und Anleitungen veröffentlichen, die mir persönlich sehr geholfen haben. Damit ihr auch was davon habt, fasse ich meine Eindrücke in Text, Bild, Ton und Video zusammen und versuche damit möglichst vielen zu helfen.

Wann immer ich in Situation gerate, bei denen ich  überlegen oder sogar nachfragen muss, werde ich mich daran setzen einen Artikel dazu zu schreiben, um euch in gleichen oder ähnlichen Situation helfen zu können.

Noch was kurzes zu meiner Person:

Ich bin gelernter Elektroinstallateur und habe diesen Beruf 7 Jahre lang ausgeführt. Dann habe ich meinen ewigen Wunsch wahrgenommen und eine Ausbildung zum Fachinformatiker nachgeholt.

Anfänglich war ich viele Jahre in der IT-Technik zu Hause, arbeitete mich aber immer mehr in die Programmierung und bin Mittlerweile hauptberuflich TYPO3-Entwickler.

Ich bin eher Backend-Entwickler, also programmiere die logischen Prozesse einer Anwendung – Frontend mache ich auch, aber nicht so gern und nur wenn es sein muss 😉

Ich hoffe das ich meine bisherige Lebenserfahrung gut an euch weiterreichen kann und euch die Tutorials möglichst gut erklären kann.

Viel Spaß auf meinem Blog

euer Thomas / Naderio