Am 12. Dezember 2017 hat Google seinen SEO Guide aktualisiert. Google selbst erklärt wie SEO eigentlich funktioniert.

Das Passt natürlich Prima zu meinem derzeitigen SEO-Experiment mit Entwicklertools.de.  Es stehen viele Interessante Infos im Guide und er zielt auf Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

Der Guide ist auch auf Deutsch verfügbar und du findest ihn hier:

Google hat in seinem Webmasters Central Blog (direktlink zur News) einen Beitrag veröffentlicht in dem der neue SEO Starter Guide beworben wurde.

Google erklärt in 12 einfachen Schritten, auf welche Dinge es ankommt um seine Webseite erfolgreich für die Suchmaschine zu optimieren. Unter anderem wird eingegangen auf Optimierung von Inhalten, Hirarchien der Seite, wie die SEO Leistung analysiert werden kann – sogar was es zu vermeiden gilt, um nicht im Ranking abzustürzen.

Da der vorherige Guide von 2010/2011 stammt und dementsprechend nicht mehr besonders aktuell sein dürfte, kommt die aktualisierung allen Webseitenbetreibern zu Gute.

So, genug drumherum geredet, hier ist der Link direkt zum Guide:

Startleitfaden zur Suchmaschinenoptimierung

Viel Spaß beim stöbern

Naderio / Thomas